Wir freuen uns über euer Interesse. Schaut euch in Ruhe um, alle erforderlichen Informationen findet ihr auf diesen Internetseiten. Bleiben Fragen offen, sendet der Fahrtleiterin eine E-Mail. Die Ergebnisse 2023 liegen vor.

Die Pfadfindertrophäe wird 2024 zum 60. Mal ausgetragen - die neuen Aufgaben -sind gestellt - klick!

Die Ergebnisse der Pfadfindertrophäe 2023 findet ihr hier  Klick...
Lesezeichen auf diese Seite setzen

Letzes Update: 02.05.2024
Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion der Zeitschrift "Motorrad Gespanne" freuen wir uns, euch einen Bericht aus dem Heft März/Äpril 2024 vorstellen zu dürfen. Herzlichen Dank an die Motorrad Gespanne Redaktion!
60 Jahre Pfadfindertrophäe
Das Heft kann über folgenden Link bestellt werden: Heft März/April 2024

Wir freuen uns immer über Berichte in den Printmedien, hier zwei Beispiele - vielen Dank an den Tourenfahrer!!

1. Bericht, 2016
2. Bericht, 2014, zum 50-Jahre Jubiläum

Sollten Sie als Vertreter eines Printmediums Interesse an einem Bericht über die traditionsreiche Pfadfindertophäe haben, kommen Sie gerne auf uns zu und nehmen Kontakt auf.
Eindrücke 2023